• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equestria Logik
#9
@Gelöschter Nutzer d4
Ich weiß wohl, dass dieser Thread existiert, nur stelle ein paar mehr und etwas andere Fragen - von daher sehe ich da kein Problem, du hast dich mit der exakten Frage beschäftigt, wie Celestia jetzt die Sonne bewegt (oder halt nicht "bewegt"), ich stelle mir ein paar gröbere Fragen.

@sirgangel
Wenn ich deine erste Aussage richtig verstehe sagst du also, dass es so gesehen immer Tag ist und Luna einfach die Nacht als "Illusion" beschwört?
Zum zweiten Teil: Das mit der Unterstützung durch andere mächtige Einhörner erscheint mir eine gute, logische Idee zu sein. Nur bezweifle ich, dass sie all zu viel Zeit hatte, um das zu erlernen/irgendwie anders auszugühren, da es schon problematisch für den Planeten wäre, wenn 5 "Tage" am Stück durchgängig die Sonne scheinen würde.

@TV4ELP
Zu deinem 1. Teil: Wie schwer es zu erlernen war bleibt offen, da halt viele Faktoren eine Rolle spielen - Celestia ist immer noch bei weitem mächtiger als Twilight, dafür hatte diese Lunas Fähigkeit intus, sirgangels Theorie spielt da auch noch eine Rolle und und und...
Zu deinem 2. Teil: In der Prophezeiung/Vorgeschichte in Folge 1, da wird ja gesagt, dass die beiden zusammen über Sonne und Mond regieren - ich bezweifle sehr stark, dass Luna nur eine "Aushilfe" in dem Sinne ist, vor allem da du selbst schon gesagt hast, dass Celestia es die 1000 Jahre dann doch problemlos alleine geschaft hat.
Zu deinem 3. Teil: Warum sollte Luna, welche auf den Mond verbannt wurde, von da aus diesen bewegen? Vor allem da es ja ihr Ziel war für ewige Dunkelheit zu sorgen - und wie man in Folge 1 gesehen hat war sie zu ihrer Rükkehr immer noch in der Nightmare Moon gestalt. An der Stelle kommt jedoch eine weitere Frage auf: Wie genau sieht die Verbannung zum Mond eigentlich aus? Sie hat ja dunkle Flecken, vermutlich Krater, in Ponykopf-Form auf der Oberfläche hinterlassen - war das jetzt nur ein anschauliches Symbol und Luna hüpfte weiter "fröhlich" auf dem Mond umher, oder wurde sie mit Magie dematerialisiert und zu diesem "Gemälde" auf der Mondoberfläche gemacht? Und außerdem, ist dann immer nur Platz für ein verbanntes Pony pro Planet? Und wie genau sieht dann die hin und wieder im Fandom auftauchende Verbannung zur Sonne aus? Dort kann man weder Sichtbare "Flecken" hinterlassen noch (was auf dem Mond aufgrund von Sauerstoffmangel auch schon recht schwierig ist) drauf umher laufen.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Equestria Logik - von Rainbow Fresh - 28.05.2015, 17:42
RE: Equestria Logik - von Dark Pie UB-22.05.18 - 28.05.2015, 17:53
RE: Equestria Logik - von sirgangel - 28.05.2015, 18:37
RE: Equestria Logik - von Gelöschter Nutzer d4 - 28.05.2015, 22:15
RE: Equestria Logik - von Gelöschter Nutzer d4 - 28.05.2015, 22:16
RE: Equestria Logik - von sirgangel - 28.05.2015, 23:31
RE: Equestria Logik - von TV4ELP - 28.05.2015, 23:35
RE: Equestria Logik - von sirgangel - 29.05.2015, 05:14
RE: Equestria Logik - von Rainbow Fresh - 29.05.2015, 14:14
RE: Equestria Logik - von ShyRainbow0 - 18.07.2016, 21:54


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste