• 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OC's
#1
Hallo und herzlich willkommen in diesem Thread :)

In diesem Thread geht es um eure OC's (und hier wird nicht über die Bedeutung der Abkürzung gestritten, danke) und Ponysona. Ziel ist es eine Sammlung von OC's und Ponysona zu bekommen, aber nicht nur vom Aussehen her. Ich bin mir sicher das manche von euch Ihren kreierten Pony's auch eine Geschichte geben.

Es wird drum gebeten alles, was zu eurem OC gehört hier zu posten, egal ob Bild, Cutie Mark, wie ihr darauf gekommen seid, die Story von Ihm/Ihr, einen Steckbrief, etc. oder alles zusammen.

Viel Spaß beim vorstellen und kennen lernen der OC'S/Ponysona der Ponycloud ^^

Ein paar kleine Regeln, um Spam und zu große Beiträge zu verhindern:
Bitte Spoiler Funktion benutzen
Bitte maximal 5 OC's miteinbringen (Danke an Rainbow Fresh, daran hatte ich nicht gedacht^^)
Danke ;)

Zum Thema passen: Own Character Fanclub



Also, wenn ich vorstellen darf: Pinkuroki Melody, mein Ponysona

  Zitieren
#2
Rest in Peace Own Character - Fanclub =(

Aber gut Weil du es Bist :D

Red Pie

Es fing alles damit an, das ich bei einem RPG als Moderator und Mitspieler mitwirken sollte. Da ich keinen OC hatte, und mir auch nie Gedanken darüber machte, beauftragte jemand, den ältere user als "AEROPONE" kennen dürften mich damit, einen zu erstellen.

Ich, der Typ der weder Zeichnen konnte noch zu der Zeit so nen Pinku an der Seite hatte, begab mich also zum PonyCreator. Ich Setze das Fell und die Mähne in verschiedenen tönen meiner Lieblingsfarbe. Die vorgegebenen Mähnen dort gefielen mir alle nicht, daher wählte ich eine, die ich am wenigsten Scheiße fand :D


Das aller erste Bild meines OC's (oder besser gesagt meines Ponysonas) Sah also so aus:



Als nächstes lernte ich Scyhe aka BlueFire kennen, welcher wie sich raus stellte genau wie ich Wipeout zockte und sich sehr gut im Zeichnen von OC's anstellte. Daraufhin entstanden folgende Bilder (in dieser Reihenfolge)





Irgendwann mal hab ich angefangen zu versuchen selbst meinen OC zu zeichnen...




Ich hatte gesehen das es viele gibt, dessen OC's so aussehen wie Ponys aus der Serie - sich nur von den Farben unterscheiden. Schon damals war die Mähne von Lyra meine absolute Lieblings - Mähne :awesome: Die Zeit des Recolorens began :D



Im laufe der Zeit kamen immer wieder kleine Änderungen Hinzu, wie zum Beispiel die Jupiler Haarspange (danke Pinku xD) und der Farbverlauf in den Augen (THX again Pinku xD)

Heute sieht dat Pony so aus

  Zitieren
#3
(27.04.2016, 02:14)Dark Pie schrieb: Rest in Peace Own Character - Fanclub =(

Aber gut Weil du es Bist :D

Ist völlig in Ordnung, dass es so einen Thread gibt. Bin nämlich kein OC Fan. [Bild: cl-rar-wink.png]

Gut, so viele Bilder wie Dark habe ich nicht... offiziell eins. xD Aber na schön. Also da wären Scarecrow, Nova und Makani:
[+]

^btw der Vektor war als eine Art „Willkommens-Bildchen“ für Makani gedacht, da sie als letztes dazukam. :> Wirklich Story haben meine Pnois nicht, aber ich kann ja mal bisschen erläutern, wie sie überhaupt entstanden sind. :I

Scary ist mein erster OC. Zu der Zeit war ich mitten in ner Szene, deswegen ist ihr Fell und ihre Mähne auch so dunkel. Ihr CM ist ein Geist. Damals begann ich mich sehr für paranormale Dinge zu interessieren. Auch mein regemäßiger Horror-, Gore-, Splatterfilmkonsum trug zu ihrer eher aggressiven Art und dunklen Farbe bei. Scary liebt es, gemein zu sein und/oder Leute mit diversen Gegenständen (vorallem mit Pfannen) zu verprügeln. :I

Irgendwann wollte ich aber gern noch einen weiteren OC haben. Also kam Nova noch dazu. Sie sollte mir ein bisschen ähnlicher werden. Mir ein passendes Design auszudenken gelang mir auch beim zweiten Mal relativ fix. Nova ist vom Charakter her sehr viel netter und chilliger als Scary und sie trägt auch wie ich sehr gerne Mützen. Entstanden ist sie aus meiner Liebe zur modernen Kunst. -> auch deswegen sind ihre Farben ein wenig experimentell. Ihr CM ist ein Monster, das ich mit einer Mischpalette kombiniert habe. Sozusagen eine Mischung aus meinen Interessen Kunst und Paranormales.

Makani kam erst letzes Jahr dazu. Aller guten Dinge sind drei, sage ich jetzt einfach mal. x> Und weil ich schon ein Pegasus- und ein Erdpony habe, warum also nicht auch noch ein Einhorn? Makani ist eine zarte Schamanin, die sich nicht wirklich traut, ihre Kräfte einzusetzen, aber ordentlich austeilen kann, wenn es darauf ankommt. Entstanden ist sie aus meinem MMORPG-Gezocke mit Edwin und dem darauffolgendem mehr oder weniger freiwilligen Fantasyfilm und -Serienkonsum. xP Ihr CM stellt einen leuchtenden Stab da, der nicht nur ein Zeichen für ihre Magie ist, sondern auch ein wenig auf die Klassensymbole in MMORPGs anspielt.



Uuund ganz zum Schluss noch die wahrscheinlich größte Unverschämtheit. Die AJ Pleasure Flower!
[+]
Ein Jahre alter Insider aus einem anderen (Kekse liebenden) Forum. xD Meine Lustblume entstand aus meinem Lieblingssmiley [Bild: mlp-aglaring.png] und dem Blumentopfsmiley [Bild: blumentopf.png] eines anderen Users, auf dem ich einfach den Kopf mit ein paar Blüten [Bild: aj-flower.png] setzte. Der Vektor (hui, wie unsauber der da noch war xD) ließ dann nicht lange auf sich warten. xD


Tja, genug getippt, das wars. Nova Ende. [Bild: 01-artsy_rarity.png]
[Bild: windowssigkrkrz.png]
  Zitieren
#4
Gut zu wissen..

Doch hoffentlich nicht wieder Spam plz


(27.04.2016, 02:14)Dark Pie schrieb: Heute sieht dat Pony so aus


Übrigens finde ich es toll, dass du dich inzwischen endlich für einen Rot- und Lilaton entschieden hast. :D Außerdem gefällt mir Lyramähne seeehr viel mehr, als die mit den komischen Streifen drin. x> Und die Haarspange ist ein witziges Extra und macht deinen roten Kuchen einzigartig. :aww:
[Bild: windowssigkrkrz.png]
  Zitieren
#5
Soso, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. OC's bzw. Ponysona habe ich soweit erstmal genau 3. Und da ja die Benutzung von Spoilern gewünscht wurde werde ich einfach mal alles in die jeweiligen Spoiler klatschen ^^

Ich muss leider anmerken, dass zu keinem der 3 ein Bild existiert, da uns eine gewisse Zeichnerin vor längerem verlassen hat und all ihre Bilder überall gelöscht hat. Schade.


Und zum Schluss möchte ich aus gegebenem, Beschwerden beinhaltendem Anlass noch folgendes loswerden:

@Spy, du wirst NICHT jeden deiner "OC's" hier reinklatschen, du darfst entweder jeden mit einer wirklichen Story nehmen oder - solltest du so schlau sein und sagen "Aber alle haben eine Story, die über bloßes recolorn hinaus geht!" - dann darfst du dir deine maximal 5 liebsten/besten aussuchen.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#6
Schade, dass keine Bilder mehr existieren. Vorallem das Design deines Ponysona finde ich ganz interessant. Aber hattest du nicht zumindest Shining Thunder mal in deiner Signatur?
[Bild: windowssigkrkrz.png]
  Zitieren
#7
(27.04.2016, 13:20)Rainbow Fresh schrieb: @Spy, du wirst NICHT jeden deiner "OC's" hier reinklatschen, du darfst entweder jeden mit einer wirklichen Story nehmen oder - solltest du so schlau sein und sagen "Aber alle haben eine Story, die über bloßes recolorn hinaus geht!" - dann darfst du dir deine maximal 5 liebsten/besten aussuchen.

Habe das nochmal im Haupt-Thread mit eingebracht, danke dir :)
  Zitieren
#8
@Spy
Ich mache nur meinen Job. Und jetzt zurück zu le Topic.

@Nova
Das Pony was ich mal in meiner Signatur hatte war eine Vectorgrafik ala Scyhe/Blue Fyre von "Shining Light", nur will ich das nicht benutzen, da es nichtmehr all zu aktuell ist. ^^
Und danach hatte ich mal ein Gruppenbild von Melody drin, wo ebenfalls sie drauf war, nur das wurde ja gelöscht :/
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#9
Ich habe dann auch mal im Haupt-Thread mein OC vorgestellt, wen es interessiert :D
Personally, I think the idea of things staying the same forever is quite beautiful
[Bild: 8ef06d6b968949f73edf8006b8bff2f8_1254288...mat%2Cwebp]
  Zitieren
#10
(27.04.2016, 12:05)Nova schrieb:
(27.04.2016, 02:14)Dark Pie schrieb: Heute sieht dat Pony so aus


Übrigens finde ich es toll, dass du dich inzwischen endlich für einen Rot- und Lilaton entschieden hast. :D Außerdem gefällt mir Lyramähne seeehr viel mehr, als die mit den komischen Streifen drin. x> Und die Haarspange ist ein witziges Extra und macht deinen roten Kuchen einzigartig. :aww:

Jemand mag meinen OC :awesome:

Ich finde deine 3 nebenbei auch super :) Vor allem die Farbzusammensetzungen von Makani gefallen mir =)
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste