• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S6F20 Viva Las Pegasus
#4
1. Wie GGGockel richtig sagte sind es die Elemente der Harmonie, nicht der Freundschaft, auch wenn das vermutlich gar nichts zur Sache beiträgt. Applejacks Element ist nämlich nach wie vor das Element der Ehrlichkeit, somit ist es nur realistisch/zu erwarten dass sie ihre begründete Abneigung gegenüber den Flim flam Brüdern, begründet anhand der von Max bereits aufgezählten Taten mit beinahe katastrophalen Folgen, offen kund gibt.

2. Ich persönlich glaube eher weniger dass wir die Künstler, oder Las Pegasus generell, noch einmal - oder zumindest öfter wiedersehen. Die Charaktere hatten ihren kleinen Auftritt, mit dem sie zur Lösung der Folge beigetragen haben, aber wenn ich mich recht erinnere hatte keiner von ihnen etwas andeuten lassen, was ihm eine Bedeutung für später zuspricht. Den ganzen Ort nicht mehr zu sehen ist zwar schon umstrittener, jedoch wenn dann vermutlich in einem anderen Teil - sofern das möglich ist.

3. Die gemilderte und verschönerte Darstellung von Las Vegas finde ich persönlich gar nicht schlimm, eher noch besser als wenn es realistisch gewesen wäre, unabhängig davon, dass sie so etwas niemals in eine Kinderserie einbauen könnten. Equestria, wie es in der ganzen Serie bis jetzt dargestellt wurde, ist bekannt und in weiten Teilen des Fandoms beliebt für seine schöne, fast schon Utopische Weise, in der man den Problemen des Alltags entkommen kann. Außerdem, wenn ich das so sagen kann, Glücksspiel an sich ist nichts schlimmes - schließlich gibt es genug Brettspiele u.Ä. die ebenfalls in die Kategorie "Glücksspiel" fallen, das Schlimme daran ist die Sucht und die Ausbeutung durch die Unternehmen oder den Staat, je nachdem wie legal es ist. Und diese Ausbeutung wurde ja durch Gladmane dargestellt - und mehr oder weniger (wer weiß was die Flim Flam Brüder draus machen) behoben.

4. Ehrlich gesagt nein, in der Serie wurde bis jetzt schon alles kurz und klein bekehrt, da dürfen auch gerne mal ein paar alt eingesessene Gestalten "böse" bleiben. Und da sie wohl kaum einen Langzeit Bösewicht des Weltherrschaftskalibers, wie es die "Bosse" der Staffeln bis jetzt immer waren, in diese Serie einbauen können/werden ist das wohl die beste Chance die wir haben, da sie genug anrichten ohne zu viel anrichten zu können (oder wer weiß was noch kommt?).

5. Ist mit 2. ja schon beantwortet

6. Ich fand die Folge gut, auf dem durchschnittlichen Niveau aller Folgen. Es ist zu lange her dass ich sie gesehen habe um ein präziseres Urteil zu fällen, aber das mir nichts markantes in Erinnerung geblieben ist ist wohl Argument genug.

Und @Max - wenn du dir die Karte Equestrias mal anguckst wirst du sehen, dass wir mehr als genug Orte/Städte noch nicht gesehen haben :D ;)
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S6F20 Viva Las Pegasus - von 3DPony - 17.09.2016, 21:41
RE: S6F20 Viva Las Pegasus - von GGGockel - 12.02.2017, 12:04
RE: S6F20 Viva Las Pegasus - von Max Shu - 14.02.2017, 21:15
RE: S6F20 Viva Las Pegasus - von Rainbow Fresh - 14.02.2017, 21:32
RE: S6F20 Viva Las Pegasus - von Max Shu - 14.02.2017, 22:13


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste