• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FanFic mit deinem OC
#3
Vorweg erstmal angemerkt: Ich möchte dir deine Ideen/Vorhaben keineswegs aus- oder schlechtreden. Beim Lesen deiner ausführlichen Begründung zum "Warum du das machen willst" werfen sich mir jedoch ein paar Fragen auf.

Zuerst einmal - im Kern verstehe ich dein Vorhaben so, dass du Übung im Schreiben sammeln möchtest, es dir jedoch schwer fällt Ideen aus dem Ärmel zu schütteln und du dich deswegen an die breite Masse für Vorschläge wendest. Das kann man auf viele verschiedene Weisen machen, wieso also genau diese?

Genauer, wieso willst du zufällige OCs nehmen, wenn du im nächsten Zug sagst, dass die OCs die du dann wirklich annimmst schon eher einem etwas strenger gefasstem Schema angehören müssen? Da könntest du auch einfach generell Storyideen zu allen Charakteren annehmen, mit dem Bonus auch OCs anzunehmen, da gut 95% aller Geschichten auf diesen basieren.
Den einzigen Vorteil den du bei zufälligen, unbekannten Charakteren hättest wäre der, dass du in aller Ruhe üben kannst Charaktere in ihrer Rolle bleiben und authentisch wirken zu lassen. Diesen Bonus nimmst du aber gleich wieder weg, indem du quasi sagst, dass du diesen OCs in gewisser Weise ein Verhalten vorgibst, weil du bei "absoluten Uneinigkeiten" mit den Besitzern der Charaktere, welche wohl am besten wissen werden wie ihr Charakter reagiert, das Projekt abbrechen würdest.

Und da du auch gezielt Rückmeldung haben möchtest - was eigentlich jeder verbesserungsfreudige Autor möchte - warum veröffentlichst du die Geschichte dann nicht, um Kritik von allen anzunehmen, sondern gibst sie nur unter der Hand an die Betroffenen weiter, von denen nicht zwangsläufig jeder vernünftige Kritik/Rückmeldung geben kann/möchte? Viele Autoren wie auch andere Künstler arbeiten mit Skizzen, aber auch diese werden idR. veröffentlicht, um sich Feedback dazu einzuholen.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 12.11.2017, 21:33
RE: FanFic mit deinem OC - von Die Haus Katze - 12.11.2017, 21:42
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 12.11.2017, 21:49
RE: FanFic mit deinem OC - von Aniversum - 12.11.2017, 23:25
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 13.11.2017, 00:52
RE: FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 13.11.2017, 02:16
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 13.11.2017, 03:05
RE: FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 13.11.2017, 04:25
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 13.11.2017, 04:41
RE: FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 13.11.2017, 14:15


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste