• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OCs - "Original Characters" oder "Overdramatized Creativity"?
#4
@Nightsky "Warum macht man sich einen OC? Entweder man hat eine Fan Fiction und will seinen eigenen Charakter haben oder damit man in einem Brony Forum einen Avatar hat oder oder oder."
Interessant von jemanden, der scheinbar keinen beistzt, zu hören.

Aber auch wenn deine gewählten Avatare auf einen etwas weniger "mimimi"-belasteten Geschmack hinweisen, so kannst du mir doch wohl kaum erzählen, dass es dir vollkommen egal ist zu sehen was da alles als "der krasse Shit" kursiert, sogar zu absurden Preisen verkauft wird - ja, es gibt inzwischen sogar so unkreative Leute, die für die random Kreation aus der Massenproduktion eines anderen zu bezahlen, anstatt dafür, dass wenigstens "sein eigener" Charakter, wie von dir angesprochen, gezeichnet wird. Es ist immer wieder einfach nur schade mitansehen zu müssen, wie echt gute Künstler mit ihrem anerkannt grandiosem Talent, dieses für Bilder verschwenden, die selbst Picasso nicht hätte "gut" machen können, nur weil die Leute sich das wünschen.

Sicher, ja, alleine die Masse die existiert und das Verhalten der Leute drauf zeigt, dass eindeutig ich hier mit meiner an guten, alten Standards festhaltenden Meinung der Außenseiter bin. Das ändert aber nichts daran, dass die Entwicklung einfach, wie schon so oft und einfach nur Menschen-typisch geschehen, ihren Höhepunkt schon lange hintersich gelassen hat und auf eine rasante Talfahrt geht, in der immer mehr Fahrt aufgenommen wird, bis man am Boden der Tatsachen wieder ankommt.

Was das mit dem Spoilerteil betrifft - wie gesagt, ich habe die neusten Folgen nicht gesehen und nur z.B. auf Equestria Daily als Spoiler getaggte Bilder und Informationen dazu gesehen, inklusive Ausschnitten aus Folgenanimatics, wo diese drin sind. Bemessen daran, dass die Animatics für inzwischen ALLE kommenden Folgen draußen sind und der generelle Sendeplan einfach vollkommen durcheinandergewürfelt wird, weshalb ich den Überblick verloren habe und nicht mals mehr versuche da Ordnung rein zu bringen, ist dies gut möglich, und ich habe auch eine sehr gute Vermutung um welche Folge es sich handeln könnte.
Mal abwarten was da wirklich noch kommt, wenn es so weit ist kann man ja immer noch darüber diskutieren, wenn es nicht kommt und nen Fake war - auch gut, ein weiterer Punkt der für den kreativen Absturz spricht, wenn sie jetzt schon versuchen das Original nach ihren Fanvorstellungen zu formen, anstatt als Fan das Original nachzumachen.

EDIT 27.08.18:
Und da sind sie, wie ich es mir dachte - Folge "Sound of Silence". Mit komischen Schuppen und Akzenten, einem möchtegern Einhorn, diese ekelhaften Echsenschwänze canonizend. Und wie zu erwarten, keine 2 Tage später besteht gut die Hälfte aller neuen Bilder nur noch aus Kirin hier, OC Kirin dort und einer großen Priese "Kirinize every canon Character!!!" da drübern, mit einem faden Beigeschmack aus "Kirin ist nicht genug, verunstaltern wir die auch mit unseren 'Ideen' und unserer 'Kreativität' "
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OCs - "Original Characters" oder "Overdramatized Creativity"? - von Rainbow Fresh - 07.08.2018, 23:04


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste