• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OCs - "Original Characters" oder "Overdramatized Creativity"?
#13
Da du ja glaubst diese Sprache zu beherrschen: Mimimi.mim .mimi m.mi. mimim.mi mii. Hab mich sogar deiner Rechtschreibung bedient.

Und für alle anderen: Sicher ist es nichts Neues oder Ungewöhnliches, dass das INTERNET voller ungewöhnlicher Leute ist, die sich noch ungewöhnlicher geben wollen - wahlweise, weil sie das Internet so wenig ernst nehmen wie es sein sollte und sie es als Spielplatz für alles, was im echten Leben einfach scheiße rüberkommt betrachten, oder weil sie glauben dass es eine neue, bessere Welt ist, in der sie besser als im echten Leben sein können. In dem Falle dann im Körper eines 27-rassigen, biologischen Unfalls, auf dem 5 Farbeimer ausgeschüttet wurden, der nur wegen der dem allem immer noch zu Grunde liegenden Base als """""""""Pony""""""""" OC bezeichnet wird.

Aber nur weil etwas bekannter Maßen Scheiße ist, ist es "mimimimimimimimimimimimimimi" wenn man sich nach 5 Jahren des stetigen "Noch einen drauflegens" einfach mal, am besten mit anderen die der selben Meinung sind zusammen, drüber aufregen möchte? Ok. Dann kann ich ja auch immer den Leuten ein "Mimimi" an den Kopf werfen, jedes Mal wenn sie sich über irgendwas doofes aufregen, was in ner neuen Folge geschehen ist, bei all den Spike, Trixie oder sonstigen Charaktere-hassern oder wenn bestimmte Leute in der Shoutbox tun was sie immer tun und sich andere drüber aufregen. Ist eh immer das selbe, Allgemeinwissen, und ändert sich nie. Gut zu wissen, danke.

Dass es absolut normal ist, dass das Fandom alles neue sofort aufgreift, und keine 24h später unzählige Fanart dazu existiert - joa. Und ganz ehrlich, von dem was ich bisher gesehen habe ist ne Menge gutes Zeug dabei, da mag ich die Canon-Kirin ja schon fast. Aber darauf beschränkt es sich, wie schon oft erwähnt, dann auch. Genau zeitgleich sind Kirin-Mane 6/9/24/2048 aufgetaucht, Die neuste Generation "Das ist ja jetzt alles offiziell erlaubt" OC Missgestalten mit einem etwas größeren Hauch "Kirin" mit eingemischt und die üblichen, nun das Ego noch weiter befriedigenden üblichen "OCs" angespült worden. Dieser nervige Nebeneffekt der neuen Droge, der nun wirklich nicht unbedingt sein muss.

Zu den Comics: Auch hier natürlich wieder nur persönliche Meinung, aber die Comics sind eben nicht canon. Ja, wie du es sagst, man kann sie sicherlich mal nett nebenbei lesen, aber mit der magischen "Canon" Welt, die sie alle immer erreichen wollen, ob nur im Kopf oder in ihrer Blase von Realität, hat das nunmal nichts zu tun. Trotzdem werden die ausgesucht markantesten Wesen direkt ins "Fandom-Canon" aufgenommen, und schon sind Rehe überall. Was zum Teufel haben die bitteschön mit der Pony-Bevölkerung des Equestrias, was zumindest ICH kenne und liebe, zu tun?! Magische Einhörner - Ok. Magische Rehe? Dafaq? Da drüben ist das Furry Fandom, die haben bestimmt Spaß damit. Und ja, das meine ich so zweideutig wie man es evtl. verstehen könnte.

Und zu den verlosten OC Rollen in der Serie: Oh ja Mami, war nicht das erste Mal, wird im Bezug auf G5 sicherlich auch nicht das letzte Mal sein. Ist auch ne tolle Aktion, die ich voll unterstütze, alleine weil man sich ja doch mal vorstellen könnte wie es wäre tatsächlich canon zu sein. Aber auch das ist wieder die höchste Form von offiziell und canon. Das wurde von Hasbro approved, das ist die neue Richtlinie. Joa, alleine wenn ich auf unser Banner starre merke ich wieder, dass es nicht das erste Mal ist dass sowas auftaucht - aber diesmal kommt es nicht aus den Köpfen der Anzugträger am fernen Ende der Produktion, sondern diesmal fühlt sich ein Fan, und damit kollektiv der Rest des "narzistischen, bedürftigen" Fandoms, bestätigt in seinem Tun. Und wird deswegen garantiert niemals aufhören es mehr und mehr zu verunstalten.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OCs - "Original Characters" oder "Overdramatized Creativity"? - von Rainbow Fresh - 02.09.2018, 21:36


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste