Wie meinst du funktioniert Celestias Fähigkeit, die Sonne am Himmel wandern zu lassen?
Sie bewegt die komplette Sonne
68.57%
24
Sie spiegelt die Sonne an einem magischen Spiegel
0%
0
Sie erzeugt das Licht der Sonne selber.
5.71%
2
Sie bewegt/rotiert nur die Erde und den Mond
14.29%
5
anders (Bitte dann ausschreiben)
11.43%
4
35 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
#11
Das ist dich das schöne. Ohne Detailierte Hintergrund Infos, kann man sich die Geilsten Storys zusammen spinnen und keine davon ist wirklich falsch.
  Zitieren
#12
Ja hast du allerdings recht :)
  Zitieren
#13
Also, ich habe gerade einige Zeit an einer Antwort gebastelt, nebenbei bin ich da allerdings permanent an Punkten hängengeblieben die einfach nicht gepasst haben.

Maßgeblich die Inhalte von S04E01, es ist anscheinend möglich dass Tag und Nacht zeitgleich aktiv sind , Mond und Sonne zeitgleich komplett sichtbar sind, und noch einiges anderes Kurioses. Das geben unsere Naturgesetze nicht her, was bedeutet dass die Vorbedingungen für die meissten Theorien bzw. den Argumentationen dazu falsch sind. Ausserdem können wir davon ausgehen dass sich die Naturgesetze maßgeblich von den Unseren unterscheiden.

Folgendes jetzt mein danach noch verbliebener Senf:

- Die Theorien aus der Umfrage
sind alle ohne Ausnahmen denkbar, da uns Informationen über die Umgebungsvariablen fehlen.

Meine verbliebenen Theorien:

- die Matrix

Kurzum, alle Ponys vegetieren als lebende Energiezellen in einer simulierten Welt vor sich hin. Celestia und Luna wurden dabei implementiert um gelegentliche Bugs zu vertuschen.

- Planetenentführer

Der Planet wurde entführt. Um Panik oder ein Aussterben der Bewohner zu verhindern (was den Verkaufswert mindert) wurden riesige Bildschirme um den Planeten herum angebracht die den gewohnten Tag/Nachtwechsel simulieren sollen. In dem Szenario sind Celestia und Luna quasi die Servicekräfte die hin und wieder Störungen beseitigen.

- meine favorisierte Theorie:

[Bild: mlfw1791_small.png]


Auf jeden Fall ein interessanter Thread, mal schaun was noch an Ideen kommt ;)
  Zitieren
#14
(27.10.2014, 19:42)sataan1337 schrieb: Maßgeblich die Inhalte von S04E01, es ist anscheinend möglich dass Tag und Nacht zeitgleich aktiv sind , Mond und Sonne zeitgleich komplett sichtbar sind, und noch einiges anderes Kurioses. Das geben unsere Naturgesetze nicht her, was bedeutet dass die Vorbedingungen für die meissten Theorien bzw. den Argumentationen dazu falsch sind. Ausserdem können wir davon ausgehen dass sich die Naturgesetze maßgeblich von den Unseren unterscheiden.
Ich muss dabei wiedersprechen, dass es nach unseren Naturgesetzten möglich ist,(Auf hab den Punkt gewartet) das gleichzeitig Tag und Nacht ist, an der Arktis kann man ein recht ähnliches Bild beobachten. Die einzeige Unterschied muss sein, das die Atmosphäre etwas anderes streut als unsere, um ein sehr sehr ähnliches Bild zu bekommen. Das der Mond auch in einem eigendlich falschen Winkel voll leuchtet, kann man vl damit erklären, das er Stoffe an der Oberfläche hat, die sich mit Sonnenlicht auftanken und das dann später abstrahlen.


(27.10.2014, 19:42)sataan1337 schrieb: - die Matrix

Kurzum, alle Ponys vegetieren als lebende Energiezellen in einer simulierten Welt vor sich hin. Celestia und Luna wurden dabei implementiert um gelegentliche Bugs zu vertuschen.
Es gibt eine ähnlich Theorie(Das das uns verfügbare Universum eine Projektion der Schale ist.) Sie wird die Matrix Theorie genannt. Es gab Versuche die diese Theorie bestätigen, jedoch ist nicht klar ob ein Messfehler aufgetreten ist.
Mal kurz suchen, da gabs zwei Videos die das etwas erläutern.

Matrix Universum

Da kam man noch einwenden, dass sich ein zweidimensionalen Universum nicht wie ein dreidimensionales Universum verhält. Wenn man das noch auf eine dreidimensionales Ding das ganze draufspannt, kann man damit ein art dreidimensionales Verhalten erzeugen.

Meh hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und das video nicht gefunden... hab den Title vergessen, aber ich glaube es war eins von minutephysics
  Zitieren
#15
Rainbow Fresh du sprichst mir aus der Seele.
It needs to be about 20% cooler. - Rainbow Dash
legendärer Spruch :D
[Bild: img-2492021-1-593662__safe_solo_rainbow%...ocking.gif]
  Zitieren
#16
es is ne zeichentick serie leude hinterfragt nit alles sonder lebt einfach es is nunmal so un man kans nit endern aber eine sache dic mich grade stört is die sache das ihr echt denkt das das nur für kleine kinder is diese sehrie wahr vin begin an bis jetzt für die ganse familie gemacht un nit nur für gleine kinder
 
  Zitieren
#17
Lass uns doch darüber diskutieren wie doe Welt von Equestria funktioniert. Wir machen das ja nur aus reinem Spass.
  Zitieren
#18
Man kann es zwar nicht ändern, aber es ist doch schon irgendwie ein spannendes Thema um darüber zu diskutieren.
Und wenn die Serie für die ganze Familie gedacht ist, warum sind viele dann über den Brony-Trend so überrascht? Warum finden viele es falsch, dass erwachsene Männer, von welchen sicherlich viele eine eigene Familie haben, diese Sendung so toll finden?
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#19
Astronomie und Physik der unseren mit einer Fantasie Zeichentrickserie zu vermischen halte ich doch noch für fragwürdig und ein bisschen unnötig, aber solang ihr Spaß daran habt ist mir das Recht und es ist auch witzig was für Theorien hier aufgestellt werden die sich auch noch vollkommen auf die Realität beziehen ^^
It needs to be about 20% cooler. - Rainbow Dash
legendärer Spruch :D
[Bild: img-2492021-1-593662__safe_solo_rainbow%...ocking.gif]
  Zitieren
#20
das es imernoch überrschte un besogte trolle gibt hängt daran das
1. sie strunshumeldoof sin
un 2.sie die ausager der frau faust nit kenen das is alles
un die deutsche wahren was so neue sachen angeht wie bronys,gamer un furrys sowieso schon immer leicht verglemt in da USA is das schon fast gan und gebe ok bis auf der ein oder anderen troll der es nit rafen tut weil er/sie igent ein mist eingetrichtert bekomen hat
 
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste