• 10 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest
#67
Wie ich zum Brony wurde? Naja...:

Wie alles angefangen hat, das weiß niemand, nichtmals ich... - nein im Ernst, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern wann und wo ich das erst Mal etwas davon mitbekommen habe. :D Warum ich das dann trotzdem erzähle, obwohl es für meinen unglaublichen Werdegang scheinbar keinerlei Bedeutung hat? Nun, weil ich damit nur vorweg schonmal erklären möchte, dass ich für jegliche Verrücktheiten, Ungenauigkeiten oder sonstige nicht zufriedenstellende Inhalte dieser Story nicht zur Verantwortung zu ziehen bin! :P Naja, aber jetzt Geschichtenstunde :3 :

Woran ich mich noch erinnere sind die Herbstferien 2014. Es ist zwar - wie gerade ausführlichst beschrieben - nicht der Anfang, aber der Auslöser von allem was in den nächsten Jahren passiert. Ferienzeit, direkt erster Tag und es passierte was passieren musse: Kaum hab ich mal viel Zeit schon ist nix mehr los. Alle Spiele schon zu oft gespielt, sodass ich keinen wirklichen Bock zu einem aus 50+ Spielen hatte. Also auf, auf in die Tiefen Youtubes! Hab mir ein paar SFM Videos zu Tf2 reingezogen und somit diesen ersten Tag noch recht gut rumgebracht. Am 2. sah es dann schon schlechter aus, denn irgendwann war der Vorrat an 1-7 minütiger Beschäftigung leer. Kein neues Video mehr in der "Vorgeschlagene Videos" Leiste und selber suchen hat keinen Sinn, da ich nicht wusste wonach. Naja, genaugenommen, ein einziges entscheidendes (endlich mal was relevantes :O) Video war da dann doch noch: "My little Dashie (SFM)". Alleine das Titelbild, auf welchem Rainbow Dash drauf war und der Titel, der dem der eigentlichen Serie die wir kennen und lieben verdammt ähnlich ist, sorgten dafür, dass ich wusste was mich wohl erwarten würde. Und hier der am Anfang angesprochene Punkt: Ich habe keine Ahnung woher ich Dashie und die Serie vorher kannte! Letztendlich dachte ich mir jedoch "Hilft doch alles nix, besser als dumm rum sitzen" und habs mir angeschaut. Am Ende dachte ich mir dann "Hmm, gar nicht mal so schlecht, trotz bunter Ponys aus einer Kinderserie." Genaugenommen hatte die Story etwas Interessantes an sich, sodass ich mal auf den netterweise in der Beschreibung steckenden Link zur originalen FanFiktion gedrückt habe. Ich hatte die erste Seite gelesen bevor ich mir dachte "Zu faul das jetzt alles zu lesen", aber alleine diese erste Seite war so genial, dass das inzwischen in der "Vorgeschlagene Videos" Leiste steckende Video "My little Dashie - The Mini Movie" - eine 30 minutüge Verfilmung der Story - wie gerufen kam. Draufgeklickt und angesehen. Tja, und das war dann auch der Anfang meines Bronydaseins. Denn das Video hatte mich so berührt, dass ich - und jetzt kommt der absolut verrückte Teil - wusste, dass ich die Serie mag. Ja, nach einem einzelnen Video, das außer dem Aussehen der Charaktere nichts mit der eigentlichen Serie zu tun hat, wusste ich, das ich die Serie mag, was ich eigentlich nur entscheiden könnte wenn ich sie sehe. Und rate mal was passiert? Genau das! Es hat zwar so 2 bis 3 Tage gedauert, in welchen in innerlich mit mir gerungen habe warum zum Schnitzel ich bitteschön so nen Scheiß machen würde (50% der Zeit) und auf der anderen Seite wie ich jetzt sofort an die Serie rankomme (die anderen 50%) - verschiedenste Rechergen darüber auf welchen Sendern sie läuft, wie ich jetzt an Sky Junior rankomme, wo es noch läuft und so weiter (da ich bei Youtube nix gefunden habe) - bis ich letztendlich auf nick.de die erste Staffel fand. An dieser Stelle kommt dann meine (viiiiiel später entstandene) Theorie, dass ich vorher schon Kontakt damit gehabt haben muss: Die Folgen waren genau falschrum hochgeladen, also die erste Folge war eigentlich die letzte usw., was ich jedoch auf den ersten Blick erkannte, was ich auch eigentlich erst können sollte, wenn ich die Serie kenne. Kann aber auch sein, dass ich in meiner Erinnerung einfach einen Haufen Zeug zusammenwerfe und alles ganz anders war, aber der Teil mit My little Dashie stimmt 120%ig. Auf jeden Fall: Staffel eins geguckt, mehr gesucht - nix gefunden. Also wieder google anwerfen und rumklicken. Staffel 2 dann bei Burning Series geguckt, die Quali war allerdings nicht die beste. Und als Staffel 3 dann auch noch dauernd laggte/nicht laden wollte hatte ich die Schnauze voll, mehr Google! Tja und dann hat es mich auf xxnightmaremoonxx.de geführt. Staffel 3 durchgezogen (wohlgemerkt, all dies habe ich in knapp 2 Tagen durchgesuchtet) und dann durch Flos damaligen netten "Anwerbebanner" für die Ponycloud hier her gekommen, mal nen Tag lang geguckt was hier so abgeht und letztendlich registriert! :party:

Tja, damit ist meine viel zu lange Geschichte dann auch schon zuende, inzwischen habe ich mich eingelebt, alle Staffeln und Filme mehrmal durchgesuchtet, schon das ein oder andere Mal aufm Hypetrain ner Neuankündigung (wie Eg 2/3 oder S5) hinterhergefiebert, mich in der Schule mehr unfreiwillig geoutet, einen meiner Freunde konvertiert und sitze jetzt hier und überarbeite diese Story nach meinem neusten Erkenntnisstand.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Uber Dragon - 09.06.2014, 23:27
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Momo - 10.06.2014, 00:25
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Scotty - 10.06.2014, 00:30
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Shiro - 10.06.2014, 03:54
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von TV4ELP - 10.06.2014, 11:14
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von #Andreas - 10.06.2014, 12:17
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von @Neku@ - 10.06.2014, 18:41
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Stayright - 10.06.2014, 22:03
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von FlutterDash - 10.06.2014, 22:20
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Tifaunchou - 13.06.2014, 22:21
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Uber Dragon - 13.06.2014, 23:31
RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - von Rainbow Fresh - 17.11.2014, 00:02
RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - von A3ROPON3 - 08.05.2015, 06:58
Wie ich zum Bronie wurdest - von Joschi - 17.10.2015, 17:28


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste