• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightmare Moon
#2
Zu deiner ersten Theorie:
Ich glaube weniger, dass die Dunkelheit so sehr Besitz von einem ergreifen kann wie die Gier, es würde zwar die Verhaltensänderung erklären, nicht aber das veränderte Aussehen oder die neugewonnen Macht. Ein gieriger Mensch mit viel Geld ist nicht gleich stärker. Außerdem - wie soll sie versuchen die Nacht aufzudrängen? Sie hat lediglich Kontrolle über den Mond und - was auch mit deiner letzten Theorie übereinstimmt, über eine Art dunkle Kraft, welche von ihrer Mähne auszugehen scheint, was man auch in besagter erster Folge gut sehen kann. Außerdem war sie bereits Nightmare Moon zum Zeitpunkt als sie sich weigerte den Mond zu senken, was man als deinen beschrieben "Versuch die Nacht aufzuzwängen" bezeichnen könnten.

Zu deiner zweiten Theorie:
Diese Theroie kann schon eher passen, da Luna ja schon eine ordentliche Veränderung zu Nightmare Moon durchgemacht hat: Die Größe, die Stärke, vermutlich das (zumindest körperliche) Alter. Da erscheint es mir schon plausibel, dass eine Magie "Besitz von ihr ergriffen hat". Soweit ich weiß gibt es ja 4 "Magien", die der Freundschaft, der Liebe, des Chaos und der Dunkelheit. Die der Freundschaft ruht in Twilight, die der Liebe in Cadence, das Chaos in Discord und die Dunkelheit sucht sich neue Ziele - Sombra wurde damals besiegt, da ist sie aus ihm gewichen und hat sich die verletzliche Luna gegriffen, sie mächtig gemacht um die Welt zu beherrschen. Luna wurde verbannt - zusammen mit der Magie, da Nightmare Moon in dieser Form verbannt wurde, kam dann nach 1000 Jahren wieder, wurde vertrieben und dann kam Sombra wieder. Aber in wie fern man diese "Magien" definieren kann ist fragwürdig, da jedes mächtige Pony seine eigene hat: Luna den Mond, Celestia die Sonne, Twilight Freundschaft, Cadence Liebe, Discord Chaos, Sombra Kristalle, das Einhornamulett, das Buch "Inspiration Manifestation", die Elemente der Harmonie... Dieser Ansatz würde auch die erwähnte spontane Rückwandlung deiner 3. Theorie erklären.

Zu deiner dritten Theorie:
Sie ist ungefähr das gleiche wie die zweite. Der einzige Unterschied ist die Art und Weise wie sie sich verwandelt hat. Ob die Magie jetzt als solche existiert und Besitz ergreifen kann/ergriffen hat oder Luna sich das selbst zu verdanken hat - beide erscheinen mir plausibel.


Ich persönlich kann mich nicht wirklich entscheiden ob ich jetzt nach dem Ansatz der 3. oder 2. Theorie gehe, der ganze Rest drum herum schließt die 1. für mich aber auf jeden Fall aus.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nightmare Moon - von sirgangel - 31.12.2014, 06:41
RE: Nightmare Moon - von Rainbow Fresh - 09.07.2015, 23:07
RE: Nightmare Moon - von sirgangel - 09.07.2015, 23:27
RE: Nightmare Moon - von DiNaboo - 10.07.2015, 00:03
RE: Nightmare Moon - von sirgangel - 16.07.2015, 17:12
RE: Nightmare Moon - von Gelöschter Nutzer d4 - 16.07.2015, 17:02
RE: Nightmare Moon - von Gelöschter Nutzer d4 - 16.07.2015, 17:04
RE: Nightmare Moon - von DiNaboo - 16.07.2015, 20:24
RE: Nightmare Moon - von Gelöschter Nutzer d4 - 16.07.2015, 21:22
RE: Nightmare Moon - von Liberty Aura - 31.07.2015, 11:06
RE: Nightmare Moon - von Gelöschter Nutzer d4 - 05.08.2015, 23:31
RE: Nightmare Moon - von Liberty Aura - 06.08.2015, 10:44
RE: Nightmare Moon - von Gelöschter Nutzer d4 - 11.08.2015, 19:28
RE: Nightmare Moon - von PrinzessinLuna - 15.08.2015, 00:18
RE: Nightmare Moon - von sirgangel - 15.08.2015, 10:19
RE: Nightmare Moon - von PrinzessinLuna - 19.08.2015, 18:00
RE: Nightmare Moon - von PrinzessinLuna - 19.08.2015, 18:00
RE: Nightmare Moon - von Joker's Wild - 05.08.2016, 02:02


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste