• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftliches PC Spiel - Besprechungsraum
#11
Wäre schön wenn mir das Jemand mal von euch Bei bringen Könnte das wäre sehr nett würde mir vileicht auch mal bei ein paar projekten helfen :D und anderen zeugs
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#12
Alles was ich halbwegs gut kann ist Java, nur bin ich da selber noch fleißig am lernen und ich bezweifle dass ich gut erklären kann :D
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#13
bei Java kann ich eher weniger helfen (steige gerade ein), aber ich könnte bei anderem helfen. ^^
Es gibt viele Webseiten und Youtube Videos.
Ich weiß nicht in wie fern du (Wind) schon die Theorie zu Programmieren hast. bei manschen Sachen wird die schon vorausgesetzt :(
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#14
Das einzige was ich wem wirklich beibringen könnte ist PHP, da es ja im Aufbau recht einfach ist, wenn man ein paar sachen beachtet.

(ich hasse dich----> ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; )
Falls da wirklich jemand interesse drann hatt kann ich mich ja mal aufrichten und demjenigen was beibringen ^^. Aber Skype/teamviewer ist dann leider vorrausetzung, weil durchs sehen und selber machen lernt man, sonne Sprach-CD funktioniert nie ^^
  Zitieren
#15
dem gesagten von TV4ELP muss ich zustimmen.

Ich lerne PHP hier: http://www.php-kurs.com/
und HTML/CSS hier: http://www.html-seminar.de/
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#16
Ich werde mal auf Eure Ratschläge eingehen
und werde mir mal den php kurs ansehen
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#17
Schön, dass wir dir helfen konnten.
für PHP benötigst du leider auch bisschen html
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#18
(20.01.2015, 08:02)HyskoFS schrieb: ...Wegen der Story: Ich habe da einen Vorschlag, wer das für uns erledigen kann. Er ist Brony, aber nicht auf der Cloud, aber ich kann ihn dazu bringen. Er schreibt grade an einem Buch und hat schon mehrere Kurzgeschichten geschrieben, das heißt er wäre ein guter Storywriter. ...
Halte ich für eine Super Idee... Ich denke zu beginn sollte ein  groben roten Fanden reichen. Danach kann man dann den Stil des Spiels orientiern und die handlung und das Design aufeinander abstimmen
(20.01.2015, 18:37)Thorbijoern schrieb: ... Ich weiß nicht in wie fern du (Wind) schon die Theorie zu Programmieren hast. bei manschen Sachen wird die schon vorausgesetzt :(
Ich schliesse gerade eine Weiterbildung zum Techniker ab. Ganz keine Ahnung habe ich nicht. Aber leider nur in der Theorie ;)  Praktisch habe ich noch nie an einem so grossen Projekt, an dem ein ganzes Team beteiligt ist, gearbeitet.
Meine bisherigen Werke umfassen: Minesweeper (An der rekursiven Funktion erinnere ich mich doch gerne zurück^^), Schach, Dame, Mühle und diverse, die mir gerade nicht einfallen (aber alles ohne KI-Gegner)


  Zitieren
#19
Ich würde ja gerne mithelfen ^^ aber ich weiß nicht wie ich irgendwas programmieren kann. Naja....auch wenn man auch was designen kann... Sowie Waffen, Items, Gegner, Umgebung. Den Charakter auch, wenn es ein Rollenspiel werden soll.

PS: Am besten man macht das Spiel Open-World-ähnlich. Macht es um einiges interessanter. Z.B. um dort die nächste Mission zu finden. Oder Items.
  Zitieren
#20
@Wind: OK.

@C.T.: es geht ja nicht bloß um das Programmieren. Wir haben über HyskoFS jemanden der uns bei der Story behilflich sein könnte.
Deine Idee mit dem Open World hat mich auf eine Idee gebracht:

Wir könnten eine Funktion einbauen, dass jeder Spiele eigene Karten machen kann und in Verbindung mit einer Online/Server Funktion könnte man mit anderen Spielern auf den Karten Spielen. Da fällt mir etwas ein wie Minecraft, Crush the Castle Editor, HappyWeehls, Brickforce, Minecraft-Clone oder Garry's Mod.

Was mir eingefallen ist: es wird schwerer sein, die Komplette MlP Geschichte rein zu packen, da MlP im Grunde aus vielen kleinen Geschichten besteht welche "bloß" durch u.a. die Chronologie und Figuren eine Verbindung aufweisen.
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste